Slide 1

Entdecken Sie die neuesten Upgrades, wie z. B. eine stark verbesserte Grafik-Performance durch erweiterte GPU-Beschleunigung, präzisere Toposolid-Werkzeuge für Gelände und Außenanlagen sowie optimierte Koordinationsmodelle mit detaillierter Sichtbarkeits- und Farbsteuerung. Profitieren Sie außerdem von flexibleren Architektur- und Strukturwerkzeugen, intelligenteren Layout-Funktionen und einem modernisierten Daten- und Link-Management. Erfahren Sie jetzt mehr über die neuen Funktionen!

previous arrow
next arrow

Bildungscheck NRW

Der Bildungsscheck NRW fördert berufliche Weiterbildung durch finanzielle Unterstützung von bis zu 50% der Kosten, maximal jedoch 500 Euro. Jedes Jahr stehen bis zu 9,7 Mio. Euro aus EU-Mitteln zur Verfügung. Der Bildungsscheck wird nach einer kostenlosen Beratung in Bildungsscheck-Beratungsstellen ausgegeben und kann von Einzelpersonen sowie Betrieben mit Sitz oder Arbeitsstätte in NRW in Anspruch genommen werden. Die Förderung gilt für alle, die ein zu versteuerndes Jahreseinkommen von höchstens 40.000 Euro (bis max. 80.000 Euro bei gemeinsamer Veranlagung) nachweisen können. Betriebe können bis zu zehn Bildungsschecks pro Jahr beantragen und müssen maximal die Hälfte der Kosten für die Weiterbildung tragen. Eine Förderung für gesetzlich verpflichtende Fortbildungen ist nicht möglich. Die Beratungsstellen sind über Nordrhein-Westfalen direkt erreichbar. Neue Formen der Weiterbildung wie Online-Kurse und Webinare werden ebenfalls gefördert.

 

Telefonische Auskunft zum Bildungsscheck erhalten Sie über Nordrhein-Westfalen direkt – das ServiceCenter der Landesregierung: Montags bis freitags steht das Team unter 0211 837-1929 in der Zeit von 8:00 bis 18:00 Uhr für alle Bürgerinnen und Bürger bereit.

Mit diesem Button werden sie auf die Seite des Bildungschecks NRW weitergeleitet